Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt
for amusement only e.V.

www.flippermuseum-seligenstadt.de/
www.for-amusement-only.de/
Um zu verstehen, warum ich einen ganz besonderen Bezug zu Arcadeautomaten habe empfehle ich meine 'Geschichte' dazu hier nachzulesen. Der Text ist zwar aus dem Jahre 2009, es hat sich grundsätzlich nichts geändert. Meinen Arcadeautomaten habe ich noch, samt einiger PCB. Leider waren die Fahrten zu Retrogames e.V. immer anstregend. 400km Fahrt plus mindestens 4-5h Powerplay waren auf die Dauer doch nicht so einfach zu händeln. So schlief alles leider etwas ein. Um 2014 herum erfuhr ich, dass es in meiner Nähe ebenfalls einen Verein gibt der sich mit Arcade- und Flipperautomaten befasst, Name siehe oben :). Es sollte aber noch zwei Jahre dauern bis ich am 01. Oktober 2016 diesem erstmals einen Besuch abstattete. Sofort war mir klar: Dort werde ich Mitglied - das muss ich unterstützen. Den Antrag hatte ich auf Verdacht schon im Vorfeld ausgefüllt und gab ihn sofort ab :). Seit diesem Zeitpunkt bin ich fast immer am ersten Samstag im Monat ('offener Samstag') dort zugegegen. Mein Fokus ging schnell auf die Flipper. Besonders die Flipper aus den 1960ern bis 1980ern haben es mir angetan. Ich mag das mechanische bzw. semielektronische und das Artwork dieser Geräte und kann mich schon mal stundenlang an einem Gerät aufhalten.

Was mich aber besonders begeistert ist das ganze Ambiente. Hier wird viel Liebe und Herzblut reingesteckt, das muss man einfach mal lobend erwähnen. Hier darf man wirklich von 'Brot und Spiele' sprechen :). Wer also die Möglichkeit hat mal vorbeizuschauen: Unbedingt! Ein besonderer Dank geht an Thomas 'Mugg' Daden, der mir bei meinem Erstbesuch mit einem ausführlichen Rundgang durch die Katakomben interessante Einblicke in die Arbeiten des Vereins gab. Um es klarzustellen: Ich bin zwar Mitglied, halte mich aber aus allem raus. Mach ja immer alles karpott. ;) Die folgende Bilderserie ist ein kleiner Einblick in die Örtlichkeiten. Sie wird nach und nach um neue Fotos erweitert. Eine Updateliste findest du unter dem Text. Viel Spaß!

Bilder 001-037: Hochgeladen am 24.02.2018

Letztes Update dieser Seite: So., 25.02.2018  

(c) 2005-2018 schlonkel/LaN - alle rechte vorbehalten -